IGORA Oktober 2020
* * *
* * *
* * *
* Ferro, IGORA und PET-Recycling Schweiz ab 1.11.2020 unter derselben Leitung *
*
* *

Am 31. Oktober 2020 wird der bisherige Geschäftsführer der Ferro Recycling sowie der IGORA Genossenschaft für Aluminium-Recycling, Markus Tavernier, in Pension gehen. Schon im letzten Jahr starteten deshalb die Vorstände der Ferro Recycling und der IGORA Genossenschaft für Aluminium Recycling mit der Nachfolgeregelung. Schnell war klar, dass der Zeitpunkt ideal ist, um mit der Neubesetzung der Geschäftsführung auch bestehende Synergien zu anderen Recyclingorganisationen zu intensivieren. Mit Jean-Claude Würmli, Geschäftsführer von PET-Recycling Schweiz, ist dazu nun die passende Besetzung gefunden worden.


Auch wenn Jean-Claude Würmli die Geschäftsführung aller drei Organisationen übernimmt, bleiben diese eigenständig und ihre gesellschaftsrechtlichen Strukturen, die Finanzierung, Kompetenzen und Verantwortlichkeiten unberührt. Alle Mitarbeitenden behalten ihre laufenden Verträge und sind in denselben Geschäftseinheiten tätig. Der langjährige Mitarbeiter der IGORA Genossenschaft Daniel Frischknecht wird Geschäftsleitungsmitglied und wird in seiner Funktion für den Bereich Metalle zuständig sein.


*
* *
*
*
*
*
*
*
Neue Projekte in Planung
*

Die Übergabe der Geschäftsführung läuft schon seit dem Frühjahr dieses Jahres. Dementsprechend sind schon einige neue Projekte in Planung. Nebst den zum Teil grossen Unterschieden, haben die drei Organisationen auch einige Gemeinsamkeiten. Nun gilt es weitere Synergien herauszuschälen und diese so umzusetzen, dass die Recyclingsysteme für die Bevölkerung noch einfacher werden und somit der Umweltnutzen weiter gesteigert werden kann. Die drei Organisationen werden sich im Kampf gegen Littering noch stärker engagieren und sich mit geeinten Kräften dafür einsetzen, dass man künftig auf öffentlichen Plätzen wie ÖV-Haltestellen, Parks und in Fussgängerzonen nicht nur normale Abfallkübel sondern auch Recyclingbehälter findet. Ziel ist es, dass alle jederzeit ohne grossen Aufwand ihre PET-Flaschen und Alu-Dosen korrekt entsorgen können. Immer mit dem Ziel: 100 Prozent Recycling – 0 Prozent Littering.


*
*
*
* * *
*
*
*
*
IGORA-Genossenschaft Hohlstrasse 532 8048 Zürich
All Rights Reserved. © Copyright 2024
Kontakt    Abmelden
*
*
*
*
*
*
IGORA auf facebook www.recycling-map.ch
*
*