Pressemitteilung vom 03.02.2010

45'000 Glücks-Lösli für gesammelte Aludosen

Die Umwelt und fleissige Alusammler gewinnen gemeinsam

Das Recycling von Aludosen nützt nicht nur unserer Umwelt, sondern auch den Sammlern. Denn in den neuen 45'000 Glücks-Lösli für das Jahr 2010 verstecken sich über 7'000 attraktive Preise für eifrige Dosensammler. Zum Beispiel superschnelle Aluschlitten, Mountainbikes sowie Kinokarten und Einkaufsgutscheine. Und mit etwas Glück gibt es am Jahresende sogar noch ein prächtiges Preisgeld bar auf die Hand.

Das Mitmachen ist denkbar einfach: Die Sammler sichern sich so viele leergetrunkene Aludosen wie möglich und bringen sie schnurstracks zum nächstgelegenen Altstoffhändler oder Sortierzentrum. Diese Adressen von rund 150 Abgabestellen sind unter www.igora.ch abrufbar. Für jedes Kilogramm gesammelte Dosen erhalten die Sammler 1.30 Franken über ein Bonsystem ausbezahlt und pro 10 Kilogramm zusätzlich ein Glücks-Lösli. Hinter diesen 45'000 Losen verstecken sich über 7'000 tolle Sofortpreise: 10 Aluschlitten Slittino, 10 Mountainbikes von Trek, 1'000 Kinokarten, 3’000 Einkaufsgutscheine von Migros und Coop, 1’000 Rubellose von Swisslos und der Lotterie Romande sowie 2'500 Geschenke der IGORA. Und als Highlight winken an der Jahresendverlosung Bargeldpreise im Gesamtwert von 5'000 Franken.

Jedes sechste Lösli ist ein Gewinn. Deshalb soll keiner mehr zögern, sondern Aludosen sammeln, wo und wann auch immer. Es lohnt sich für alle und die Umwelt.

Zürich, 3. Februar 2010
Kontakt: Daniel Frischknecht oder Mirco Zanré, Telefon 044 387 50 10.